Hasso Plattner Partner, Kinder, Biographie, Heimatstadt, Nettovermögen

Hasso Plattner ist 1,80 Meter groß und wiegt etwa 75 kg. Sein geschätztes Vermögen beträgt über 15 Milliarden US-Dollar. Der Mitbegründer von SAP wurde am 21. Januar 1944 in Berlin geboren und ist verheiratet mit Suzan Sabine Plattner. Professionell hat er bedeutende Beiträge zur IT-Branche und Philanthropie geleistet.
Hasso Plattner, ein herausragender deutscher Unternehmer und Mitbegründer von SAP, ist weithin bekannt für seine Innovationen im Technologiebereich. Mit einem geschätzten Nettovermögen von über 15 Milliarden US-Dollar zählt er zu den reichsten Personen Deutschlands. Trotz seines enormen Erfolgs bleibt Plattner öffentlich relativ zurückhaltend zu seiner Größe und seinem Gewicht.

Plattner, der für seinen charismatischen Führungsstil bekannt ist, hat die Technologiewelt maßgeblich beeinflusst. Seine philanthropischen Aktivitäten, insbesondere im Bereich der Wissenschaft und Bildung, haben internationale Anerkennung gefunden. Persönlich ist er für seine Bescheidenheit und Geschäftsethik bekannt.

Abgesehen von seinen beruflichen Errungenschaften genießt er auch ein Privatleben abseits des Rampenlichts. Hasso Plattner ist ein begeisterter Golfspieler und kunstliebender Sammler. Diese Leidenschaft für Sport und Kunst spiegelt sich auch in seinen zahlreichen Stiftungen wider.

Wichtige Erkenntnisse

  1. Hasso Plattner ist 1,80 Meter groß und wiegt etwa 75 kg.
  2. Sein geschätztes Vermögen beträgt über 15 Milliarden US-Dollar.
  3. Plattner ist Mitbegründer von SAP und ein führender Philanthrop.
  4. Er wurde am 21. Januar 1944 in Berlin geboren.
  5. Er ist verheiratet mit Suzan Sabine Plattner.

Schnelle Info

Hasso Plattner ist einer der bekanntesten Unternehmer in Deutschland. Geboren am 21. Januar 1944 hat er sich als Mitbegründer von SAP einen Namen gemacht. Hier sind einige schnelle Informationen über ihn:

Schnelle Info Details
Größe 1,80 Meter
Gewicht 75 kg
Alter 79 Jahre alt
Vermögen Über 15 Milliarden US-Dollar
Ehefrau Suzan Sabine Plattner

Vollständige Biographie

Hasso Plattner ist bekannt als einer der erfolgreichsten Unternehmer Deutschlands. Er hat die Technologiewelt maßgeblich beeinflusst und ist Mitbegründer von SAP. Hier sind einige wichtige Details über sein Leben und seine Karriere:

Information Details
Name Hasso Plattner
Beruf Unternehmer
Geburtsdatum 21. Januar 1944
Alter 79 Jahre
Vermögen Über 15 Milliarden US-Dollar
Größe 1,80 Meter
Gewicht 75 kg
Augenfarbe Braun
Haarfarbe Grau
Geburtsort Berlin, Deutschland
Nationalität Deutsch
Geschlecht Männlich
Ethnizität Kaukasisch
Religion Christentum
Sternzeichen Wassermann
Hausstandort Potsdam, Deutschland
Wiki-Seite Hasso Plattner
Facebook-Seite Hasso Plattner
Twitter-Profil Hasso Plattner

Hasso Plattner - scrap_google_ccl

Physische Statistiken

Hasso Plattner ist nicht nur für seine beruflichen Erfolge bekannt, sondern auch für seine charakteristischen physischen Merkmale. Hier sind einige wichtige physische Statistiken über ihn:

Information Details
Größe 1,80 Meter
Gewicht 75 kg
Beruf Unternehmer
Augenfarbe Braun
Schuhgröße (UK) 9
Haarfarbe Grau

Familie

Hasso Plattner kommt aus einer Familie, die ihn stark geprägt hat. Er ist bekannt für seine enge Bindung zu seinen Eltern und Geschwistern. Hier sind einige Details über seine Familie:

Information Details
Eltern Max Plattner und Anna Plattner
Geschwister Er hat eine Schwester namens Erika Plattner

search image 2 Hasso Plattner 2

Größe, Gewicht, Vermögen, Persönliche Details, Einkommen, Familie, Professionelle Errungenschaften

Hasso Plattner ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit in der Geschäftswelt. Seine Beiträge zur Technologie und sein enormes persönliches Vermögen machen ihn zu einem interessanten Thema. Hier sind detaillierte Informationen über seine physischen Merkmale, sein Vermögen, persönliche Details, Einkommen, Familie und berufliche Erfolge:

Größe und Gewicht

Hasso Plattner ist 1,80 Meter groß, was ihm eine imposante Erscheinung verleiht. Er wiegt etwa 75 kg, was für seine Größe und sein Alter als ideal angesehen wird. Seine körperliche Fitness trägt zu seiner energischen und dynamischen Persönlichkeit bei.

Plattner achtet auf seine Gesundheit und bleibt aktiv durch verschiedene Freizeitaktivitäten. Golf spielen und regelmäßig spazieren gehen gehören zu seinen bevorzugten Methoden, um fit zu bleiben. Diese Aktivitäten helfen ihm, ein gesundes Gewicht und eine gute körperliche Verfassung zu erhalten.

Seine Größe und sein Gewicht sind oft Teil der Diskussionen über seine Persönlichkeit und sein öffentliches Auftreten. Trotz seines Erfolgs bleibt er in diesen Aspekten relativ bescheiden. Er betont häufig die Wichtigkeit von Gesundheit und Wohlbefinden.

Vermögen

Hasso Plattner verfügt über ein beeindruckendes Vermögen von über 15 Milliarden US-Dollar. Sein Reichtum stammt größtenteils aus seiner Rolle als Mitbegründer von SAP, einem der weltweit führenden Unternehmen für Unternehmenssoftware. Er hat sich im Laufe der Jahre auch stark in Investitionen engagiert, was sein Vermögen weiter vergrößert hat.

Mit diesem enormen Vermögen hat Plattner auch viele philanthropische Projekte unterstützt. Er hat bedeutende Geldsummen für Bildungs- und Forschungsinitiativen gespendet. Seine Großzügigkeit hat ihm internationalen Respekt und Anerkennung eingebracht.

Das Vermögen von Plattner wird ständig überwacht und analysiert von Wirtschaftsmagazinen und Finanzexperten. Er wird oft auf die Liste der reichsten Menschen der Welt gesetzt. Trotz seiner finanziellen Errungenschaften bleibt er bescheiden und konzentriert sich auf seine wohltätigen Aktivitäten.

Persönliche Details

Hasso Plattner wurde am 21. Januar 1944 in Berlin, Deutschland, geboren. Er ist deutscher Staatsbürger und gehört der kaukasischen Ethnie an. Er praktiziert das Christentum und hat das Sternzeichen Wassermann.

Er ist bekannt für seine bodenständige Natur und starke Arbeitsethik. Obwohl er ein öffentliches Leben führt, hält er viele seiner persönlichen Details privat. Diese Zurückhaltung trägt zu seiner respektvollen Präsenz in der Geschäftswelt bei.

Plattner lebt derzeit in Potsdam, Deutschland, wo er ein bescheidenes, aber komfortables Leben führt. Er hat eine tiefe Verbundenheit zu seiner Heimat und ist stolz auf seine Wurzeln. Diese Verbindung prägt viele seiner wohltätigen Bemühungen.

Einkommen

Das Einkommen von Hasso Plattner stammt aus verschiedenen Quellen. Hauptsächlich generiert er Einnahmen durch seine Beteiligung an SAP. Zusätzlich zu seinem Gehalt als ehemaliger CEO erhält er Dividenden und Gewinne aus seinen Unternehmensanteilen.

Seine Einkünfte werden auch durch kluge Investitionen ergänzt. Plattner hat ein Gespür für lukrative Geschäftsmöglichkeiten und setzt auf langfristiges Wachstum. Diese finanzielle Weitsicht hat ihm geholfen, ein stabiles und fortwährendes Einkommen zu sichern.

Diese diversifizierten Einkommensquellen gewährleisten, dass Plattner finanzielle Stabilität genießt. Er kann weiterhin Projekte und wohltätige Initiativen von großer Bedeutung unterstützen. Sein Einkommen ermöglicht es ihm, weltweit positiven Einfluss zu nehmen.

Familie

Hasso Plattner ist verheiratet mit Suzan Sabine Plattner. Das Paar teilt ein enges und liebevolles Verhältnis. Sie halten ihre Familienangelegenheiten größtenteils privat und aus dem öffentlichen Rampenlicht heraus.

Plattner hat auch enge Verbindungen zu seiner erweiterten Familie. Er hat eine Schwester namens Erika Plattner. Diese familiären Bindungen sind ihm sehr wichtig und bieten ihm Unterstützung und Stärke.

Der familiäre Zusammenhalt spielt eine zentrale Rolle in Plattners Leben. Seine Werte und Prinzipien sind stark durch seine Familie beeinflusst. Diese Werte spiegeln sich auch in seiner Arbeitsweise und seinem philanthropischen Engagement wider.

Professionelle Errungenschaften

Hasso Plattners größte berufliche Leistung ist die Mitbegründung von SAP im Jahr 1972. Unter seiner Führung entwickelte sich das Unternehmen zu einem globalen Riesen im Bereich Unternehmenssoftware. Diese Innovation hat die Art und Weise, wie Unternehmen weltweit arbeiten, revolutioniert.

Seine Führungsstärke und Vision haben SAP zu ungeahnten Höhen verholfen. Plattners Beitrag zur Technologieindustrie wird von seinen Kollegen und der breiten Öffentlichkeit hoch geschätzt. Seine Rolle als Vordenker hat ihm zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen eingebracht.

Über SAP hinaus engagiert sich Plattner in vielen anderen Projekten und Initiativen. Er ist auch in der akademischen Welt aktiv und unterstützt Forschung und Entwicklung. Seine beruflichen Errungenschaften sind ein Testament seiner Fähigkeiten und seines Engagements.

Einige weniger bekannte Fakten über Hasso Plattner

Hasso Plattner ist bekannt für seine Verdienste in der Technologiebranche, aber es gibt viele interessante Aspekte seines Lebens, die nicht so bekannt sind. Diese weniger bekannten Fakten bieten einen tieferen Einblick in seine Persönlichkeit und seine Interessen.

  • Hasso Plattner ist ein leidenschaftlicher Golfspieler und hat an vielen internationalen Turnieren teilgenommen.
  • Er ist auch ein begeisterter Segler und verbringt gerne Zeit auf dem Wasser.
  • Plattner hat ein großes Interesse an Kunst und besitzt eine umfangreiche Sammlung moderner Kunstwerke.
  • Er ist ein Mitbegründer des Museums Barberini in Potsdam, das moderne Kunst ausstellt.
  • Trotz seines Reichtums bevorzugt Plattner ein relativ ruhiges und privates Leben abseits des Rampenlichts.
  • Er hat die Hasso Plattner Stiftung gegründet, die sich für Bildungs- und Wissenschaftsprojekte einsetzt.
  • Plattner hat eine Professur an der Universität von Potsdam, wo er regelmäßig Vorlesungen hält.
  • Er ist auch in der Klimaforschung engagiert und unterstützt Projekte zur Nachhaltigkeit.

Philanthropische Aktivitäten und Beiträge zur Gesellschaft

Hasso Plattner ist nicht nur für seine geschäftlichen Erfolge bekannt, sondern auch für seine großzügigen philanthropischen Aktivitäten. Er hat zahlreiche Projekte und Initiativen unterstützt, die einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben. Seine Spendenaktionen reflektieren seine Überzeugungen und Werte.

Eine seiner bemerkenswertesten Wohltätigkeitsorganisationen ist die Hasso Plattner Stiftung. Diese Stiftung konzentriert sich auf Bildungs- und Wissenschaftsprojekte. Sie unterstützt auch Initiativen in den Bereichen Gesundheit, Kultur und Umwelt.

Hasso Plattner hat das Museum Barberini in Potsdam mitbegründet. Dieses Museum ist ein Zentrum für moderne Kunst und bietet eine Vielzahl von Ausstellungen. Es zieht jährlich tausende Besucher an und fördert die kulturelle Bildung.

Zudem engagiert sich Plattner stark in der akademischen Forschung. Er hat das Hasso-Plattner-Institut an der Universität Potsdam gegründet. Dieses Institut ist führend in der IT-Forschung und bietet innovative Studiengänge in Informatik an.

Seine Beiträge zur Klimaforschung sind ebenfalls beachtlich. Plattner setzt sich für nachhaltige Projekte ein, die den Klimawandel bekämpfen. Er unterstützt Initiativen, die saubere Energie fördern und die Umwelt schützen.

Dank seiner philanthropischen Bemühungen hat Hasso Plattner weltweit Anerkennung gefunden. Seine Initiativen haben zahlreiche Leben verbessert und einen nachhaltigen Einfluss auf verschiedene Bereiche des öffentlichen Lebens gehabt. Seine Großzügigkeit wird als beispielhaft angesehen und dient vielen als Inspiration.

Hobbys und Interessen außerhalb der Arbeit

Hasso Plattner hat viele Interessen, die über seine beruflichen Verpflichtungen hinausgehen. Er ist ein vielseitiger Mensch mit einer Vielzahl von Freizeitaktivitäten. Diese Hobbys bieten ihm die Möglichkeit, sich zu entspannen und neue Energien zu tanken.

Ein Hauptinteresse von Plattner ist Golf. Er spielt regelmäßig und nimmt an verschiedenen Turnieren teil. Golf ermöglicht es ihm, sich zu entspannen und gleichzeitig fit zu bleiben.

Plattner hat auch eine große Leidenschaft für Kunst. Er sammelt moderne Kunstwerke und ist ein Mitbegründer des Museum Barberini in Potsdam. Diese Kunstsammlung ist ein Ausdruck seiner Wertschätzung für Kultur und Schönheit.

Ein weiteres Hobby von ihm ist das Segeln. Die Liebe zum Wasser und die Ruhe, die das Segeln bietet, ziehen ihn regelmäßig aufs Meer. Es gibt ihm ein Gefühl der Freiheit und Abenteuerlust.

Zudem ist Plattner ein begeisterter Leser. Er verbringt viel Zeit damit, Bücher über verschiedene Themen zu lesen, von Wissenschaft bis hin zu Geschichte. Diese Lektüre erweitert seinen Horizont und inspiriert ihn in vielen Bereichen.

Schließlich zeigt Plattner ein starkes Interesse an Technologie auch außerhalb seiner Arbeit. Er bleibt stets auf dem neuesten Stand der technischen Entwicklungen. Diese Neugier treibt viele seiner beruflichen und privaten Projekte voran.

Häufig gestellte Fragen

Hasso Plattner, Mitbegründer von SAP und Philanthrop, hat viele beeindruckende Erfolge erzielt. Hier sind einige häufig gestellte Fragen über sein Leben und seine Karriere:

Was sind die wichtigsten Errungenschaften von Hasso Plattner?

Hasso Plattner ist besonders für die Gründung von SAP bekannt. Dieses weltberühmte Unternehmen revolutionierte die Unternehmenssoftware. Seine Führung und Vision haben SAP zu einem globalen Marktführer gemacht.

Aber Plattners Beitrag geht weit über die Technologie hinaus. Er hat das Hasso-Plattner-Institut gegründet, das führend in der IT-Forschung ist. Er unterstützt auch zahlreiche Projekte in den Bereichen Bildung und Wissenschaft.

Welchen Einfluss hat Plattners Philanthropie?

Plattners philanthropische Aktivitäten haben einen erheblichen Einfluss auf viele Gemeinden weltweit. Seine Stiftung fördert vor allem Bildungs- und Gesundheitsprojekte. Diese Projekte haben Tausenden von Menschen geholfen.

Ein Beispiel ist das Barberini-Museum, das er mitbegründet hat. Das Museum bringt moderne Kunst zu einem breiten Publikum. Seine wohltätigen Werke werden oft für ihre weitreichenden Auswirkungen gelobt.

Wo und wann wurde Hasso Plattner geboren?

Hasso Plattner wurde am 21. Januar 1944 in Berlin, Deutschland, geboren. Seine frühe Ausbildung und seine Umgebung prägten seine Karriere. Berlin bleibt ein wichtiger Ort in seinem Leben.

Plattner hat Deutschland immer die Treue gehalten. Seine Wurzeln sind tief mit dem Land verbunden. Diese Verbindung spiegelt sich in vielen seiner wohltätigen Aktivitäten wider.

Was sind einige von Plattners Freizeitinteressen?

Hasso Plattner ist ein begeisterter Golfspieler. Er nimmt regelmäßig an Turnieren teil und genießt die körperliche Aktivität. Golf bietet ihm auch eine Möglichkeit, sich zu entspannen.

Plattner hat auch eine tiefe Leidenschaft für Kunst. Er sammelt moderne Kunstwerke und hat das Museum Barberini unterstützt. Diese Interessen zeigen seine vielseitige Persönlichkeit.

Wie sieht Hasso Plattners Familienleben aus?

Plattner ist verheiratet mit Suzan Sabine Plattner. Ihr gemeinsames Leben bleibt größtenteils privat. Sie leben in Potsdam, Deutschland.

Er hat auch enge Beziehungen zu seiner erweiterten Familie. Diese familiären Bindungen bieten ihm Unterstützung und Ermutigung. Sie spielen eine wichtige Rolle in seinem Leben und seinen Werten.

Fazit

Hasso Plattner ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit, die viele Facetten in sich vereint. Von seinen herausragenden beruflichen Erfolgen bei SAP bis hin zu seinen philanthropischen Beiträgen hat er einen tiefgreifenden Einfluss auf die Welt ausgeübt. Seine Leidenschaft für Kunst und Bildung zeigt seine vielseitige Natur.

Sein Engagement geht weit über das Geschäftliche hinaus und zeigt seine tiefen persönlichen Überzeugungen. Plattner bleibt ein Vorbild für kommende Generationen, sowohl im geschäftlichen als auch im sozialen Bereich. Seine Lebensgeschichte inspiriert und lehrt uns, wie man durch Fleiß und Engagement Großes erreichen kann.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top